Rezension: Princess Reality

14193751_10209232561825358_1348109452_n

Titel: Princess Reality – Gespieltes Leben
Autor: Noëmi Caruso

Reihe: Princess Reality

Band 1: Gespieltes Leben (20.12.2016)
Band 2: Gespieltes Glück

Genre: Liebesroman, Dystopie
Verlag: TWENTYSIX
Seitenzahl: 228 S.

 

 

 

Klappentext:

Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen, trifft auf Handys und Reality-TV. Während die Weltgeschehnisse ähnlich einem Abgrund zudriften, wie dies unsere eigene Welt tut, kann eine junge Frau ihrem Volk helfen und zeigen, dass die Monarchie nicht alt und verstaubt ist, sondern ernsthaft auf der Suche nach Lösungen ist. Ausgerechnet eine Reality Show über Prinzessin Siara soll die Rettung sein? Das glaubt sie zwar nicht ganz, aber für sie beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Meine Meinung:
Princess Reality… in welche Schiene kann man es wohl stecken?Ist es nun eine Liebesgeschichte, eine Dystopie? Ich denke es ist etwas dazwischen.
Bei Prinzess Reality handelt es sich um eine seichte und märchenhafte Geschichte, mit einem sehr ernsten Hintergrund.
Wie auch in unsere Welt herrscht im Buch in vielen Ländern Krieg.
Luandia ist ein friedliches Land und nimmt Geflüchtete auf. Jedoch gibt es daher Unruhen und Aufstände im Land. Und nun lastet eine große Bürde auf den Schultern eines Mädchens. Siara, die Prinzessin von Luandia. Um die Menschen im Land zu besänftigen, soll sie ihr Leben als Reality Show filmen lassen. Doch ob das so eine gute Idee ist….Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kommen mir die Probleme in Luandia und die Flüchtlinge etwas zu kurz. Die meiste Zeit verfolgt man Siaras Leben und bekommt nicht mit, was eigentlich draußen im Land vor sich geht. Dies wird dann erst am Ende des Buchs etwas mehr zum Thema.

Das Buch ist sehr märchenhaft und etwas kitschig. Man darf sich selber mal als eine Prinzessin sehen. Mir persönlich gefällt so etwas normalerweise nicht. Aber dieses Buch lässt einen so sehr eintauchen, das man mitten drin ist und es anfängt wirklich schön zu finden.

Mit den Charakteren wurde ich leider nicht so warm. Siara ist als Prinzessin natürlich sehr verwöhnt und bekommt alles was sie möchte. Sie fühlt sich höher als andere und denkt sie hat immer Recht. Im Laufe des Buches ändert sie sich zwar, aber so ganz richtig ablegen kann sie ihr Verhalten leider trotzdem nicht. Dies scheint ein kleiner Prinzessinnen Nachteil zu sein. 😉

Das Cover finde ich sehr schön. Mit seinen rosa Farben passt es sehr gut zum Buch und lässt es märchenhaft wirken. Genau wie die Geschichte auch ist.

Fazit:

Alles in allem handelt es sich um eine schöne Geschichte um ein Mädchen, das auf dem Weg ist eines Tages Königin zu werden. Es ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem alle Male lesenswert.

Zur Autorin:

noemi-caruso

Seit acht Jahren schreibe ich schon Romane, doch Autorin ist man bekanntlich erst, wenn man die Bücher auch veröffentlicht. Bis dahin bin ich 24, verheiratet, Schweizerin mit einem halben Zoo daheim. Als Fotografin kann ich meine lebendige Fantasie ebenfalls gut brauchen, genau so wie als Mediengestalterin. Da ich ziemlich dickköpfig bin und genau weiss, was ich will, habe ich mich für den Selbstverlag entschieden, um von A bis Z die Kontrolle zu haben. Schon immer wollte ich nichts, als Schreiben und seit dem Augenblick als ich realisierte, dass Schriftstellerin tatsächlich ein Beruf ist, wollte ich genau das werden. Natürlich ist es mehr Berufung als Beruf und so verdiene ich bisher mein Geld auf andere Weise. Der Roman entstand in der Freizeit, doch auch wenn es aufwändig war, macht es stolz zu sagen: Hier ist es! Mein Debüt!

Quelle: https://www.amazon.de/Princess-Reality-Gespieltes-No%C3%ABmi-Caruso/dp/3740716126/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483378254&sr=8-1&keywords=princess+reality

 

Kommentar verfassen

