Original vs. Deutsche Cover Februar

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit. (Besser spät als nie 😉 ) Die Coverchallenge geht in die nächste Runde. Diesmal sind die Bücher die ich im Februar gelesen habe an der Reihe.

Für die die noch nicht wissen worum es geht, hier eine kleine Erläuterung:
Ende jedes Monats werde ich die Original Cover mit den Deutschen Cover meiner gelesenen Bücher vergleichen und bewerten. Mir ist in letzter Zeit nämlich aufgefallen, dass sie oftmals komplett verschieden sind. 🙂

Viel Spaß mit den Büchern des Monats Februar!

Februar 2017

Einfach. Wir zwei. von Tammara Webber

                        Deutsches Cover                                         Original

Das deutsche Cover gefällt mir super gut. Es strahlt etwas vertrautes und beruhigendes aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Es passt perfekt zum Buch. Dagegen erinnert das Original Cover eher an einen Erotikroman. Dies passt also absolut nicht. Saher geht der erste Punkt ans Deutsche Cover.

Original: 0
Dt: 1


Die Auslese von Joelle Charbonneau

Original

Deutsche Cover

Hier kann mich keins der Cover wirklich umhauen. Die Originalen finde ich zu krass und chaotisch. Die Deutschen könnten wirklich schön sein, wäre da nicht das Mädchen, das definitiv mit dem Computer reingeschnitten wurde. Sie wirkt wahnsinnig unecht und passt einfach nicht ins Bild. Da mir beide Cover nicht gefallen, gibt es hier ein unentschieden.

Original: 1
Dt: 2

Da ich im Februar eher Bücher deutscher Autoren gelesen habe, gibt es hier nur die beiden Bücher zu bewerten. Trotzdem dürfen natürlich auch die nicht in der Endbewertung Ende des Jahres fehlen. 😉

Hier ist also das Ergebnis con Februar 2017.:

Original: 1
Dt: 2

Auch hier gewinnen wieder die deutschen Cover. Bei den wenigen Bücher natürlich nur sehr knapp. Ich bin gespannt wie es im März weitergeht. 🙂

Ich würde mich sehr über Kommentare und eure Meinungen freuen. 🙂

Lieben Gruß
Alicia ❤

Kommentar verfassen

