Rezension: Hidden Hero

9783646300291

Titel: Hidden Hero – Verborgene Liebe
Autor: Veronika Rothe

Reihe: Hidden Hero

Band 1: Verborgene Liebe (31.03.2017)

Genre: Fantasy, New Adult
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 422 S.

 

 

 

 


Klappentext:

Lily  Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…

Meine Meinung:

Bei diesem Buch war ich mir Anfangs wirklich nicht sicher ob ich es lesen sollte oder nicht. Der Grund? Ich bin einfach kein Superhelden-Fan…
Ich stehe einfach nicht auf das ganze Marvel oder was es da noch so gibt Zeugs. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon.
Daher hat mich das Buch auch so überrascht. Und zwar im positiven Sinne.

„Hidden Hero“ ist eine Mischung aus Action, Krimi, Fantasy, Liebe und Humor. Zusammen ergibt es die perfekte Geschichte.
Die Handlung konnte mich wirklich von vorne bis hinten fesseln.
Ständig passierte das nächste Abenteuer und es gab neue Überraschungen. Daher ging die Spannung nie weg und ich hatte gar keine Chance, das Buch aus der Hand zu legen.
Nebenbei erfährt man noch alles Mögliche über die Organisation der Superhelden und wie alles begonnen hat. Dies fand ich wirklich sehr interessant.

Gerade die Charaktere haben das Buch wirklich meisterhaft gemacht.
Lily ist einfach genial. Ich habe noch nie von einem so ehrgeizigem und mutigen Mädchen gelesen.
Dazu ist sie die Chaosqueen Nummer eins, total chaotisch und ihre Gedankengänge ergeben sehr selten Sinn. Seht ihr, man muss sie einfach lieben. Lily selber beschreibt sich im Buch einfach perfekt.

Zitat Lily: „Tja, da musste ich ihm recht geben. Irgendwie besaß ich ein Talent dafür, mich in peinliche Situationen zu bringen und Missverständnisse zu meinen Ungunsten zu nutzen…“

Aber auch Chris alias Hero mochte ich von Beginn an. Er stellt den perfekten Superhelden und jungen Mann in einem dar.
Oder in Lilys Worten: „Dieser Idiot war so perfekt, dass es fast schon weh tat. Dass man am liebsten wegschauen wollte, weil man so einen Anblick eigentlich gar nicht ertragen konnte“.

Die Autorin schreibt wirklich super. Sie bringt viele solcher lustigen Sätze, wie oben in meinen Zitaten. Ich habe wirklich sehr oft einen kleinen Lachanfall bekommen.
Zeitgleich macht sie die Geschichte aber auch spannend, so dass man vollkommen drinnen versinkt.
Außerdem scheint sie sehr kreativ zu sein. Denn wer sonst erschafft mal eben so eine so tolle und interessante neue Welt?

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es zwar ein wenig düster und das Gesicht ist irgendwie auch ein wenig gruselig, aber sonst passt es einfach ganz gut ins Schema von Dark Diamonds.

Fazit:

Dies war mein erstes Buch von Dark Diamonds und es hat mich wirklich umgehauen.
Man taucht in eine faszinierende neue Welt ein und erlebt spannende und lustige Abenteuer. Ich bin begeistert und empfehle das Buch jedem, der gerne New Adult Fantasy liest.

Ganz lieben Dank an NetGalley und Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.

Zur Autorin:

urheber3895_0

Veronika Rothe wurde 1990 im schönen Allgäu geboren. Nach einem Geschichtsstudium in Freiburg i.Br., Bamberg und Leipzig verschlug sie es zurück in den Süden, wo sie mit ihrer Familie lebt. Als Bloggerin ist sie in den Gefilden der romantischen und fantastischen Literatur schon lange zu Hause und ihre erste eigene Fantasygeschichte hat sie bereits im zarten Alter von neun Jahren verfasst. Seitdem ist auch die Liebe zum Schreiben ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Quelle: https://www.carlsen.de/urheber/veronika-rothe/86651

Kommentar verfassen

