Rezension: Road Princess

Titel: Road Princess
Autor: Nica Stevens

Genre: New Adult, Jugendbuch
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Seitenzahl: 432 Seiten

Klappentext:

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Nachdem mir „Midnightsong“ schon super gut gefallen hat habe ich mich schon riesig auf Nica Stevens neustes Buch gefreut.
Dieses hat mir letztendlich sogar noch besser gefallen als das vorherige.

Die Geschichte ging direkt mit einem super spannendem Prolog los, der einen vor ein Rätzel gestellt hat, dass erst nach und nach aufgeklärt wurde.
Dies fand ich wirklich super, da so neben der Hauptstory noch eine ganz kleine Nebenstory aus der Vergangenheit erzählt wurde.
Ich finde dies, hat das Buch echt besonders gemacht, da ich so etwas vorher noch nie in einem New Adult Buch gelesen habe.
Dieses Geheimnis über die Vergangenheit, dass auch der Grund ist weshalb Taras und Jays Familien verfeindet sind, erstreckt sich durchs ganze Buch und wird erst Richtung Ende ganz aufgeklärt. Daher wird das Buch nie langweilig und es bleibt in einem durch spannend.

Die Liebesgeschichte an sich fand ich wirklich klasse. Die Dynamik zwischen Tara und Jay war super toll und ich fand auch das Tempo der Liebesgeschichte sehr realistisch. Es war wunderschön die beiden zu begleiten und zu sehen, wie aus Abscheu Freundschaft und dann Liebe wird.
Die beiden haben es wirklich nicht leicht, da ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und sie nicht nur einmal in Gefahr geraten.
Dadurch das Jay einer Motoradgang angehört ist sein Leben ganz anders als das von Tara. Tara wird in eine völlig neue Welt eingeführt und muss sich erst behaupten. Nicht nur einmal habe ich die Luft während dem lesen angehalten. Es kam immer wieder zu neuen überraschenden Wendungen und spannenden Ereignissen.

Die Protagonisten fand ich klasse. Tara mochte ich von vorne rein und sie hat sich mit ihrer sympathischen und lebensfrohen Art direkt in mein Herz geschlichen. Jay war Anfangs sehr schwer zu durchschauen. Aber auch ihn muss man einfach mögen.
Auch die Nebencharaketere fand ich großartig. Vor allem Taras Bruder und ihre Freundin haben mich direkt für sich eingenommen. Es gab einfach so viele tolle und unterschiedliche Charaktere in dem Buch, dass die Geschichte ohne sie nur halb so gut gewesen wäre.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen und hat mich immer wieder vor ungelöste Rätzel gestellt. Es kam zu vielen überraschenden Wendungen und das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite an spannend.
Auch in Zukunft werde ich Nica Stevens Büchern entgegen fiebern und sie alle verschlingen.

Fazit:

Eine super tolle Geschichte voller Spannung, Geheimnissen und der Liebe. Einfach perfekt!

Hinterlasse einen Kommentar