Rezension: Coral & Pearl

Titel: Coral & Pearl – Die Krone des Meeres
Autor: Mara Rutherford

Reihe: Coral & Pearl

Band 1: Die Krone des Meeres (01.03.2021)

Genre: Fantasy
Verlag: Piper
Seitenzahl: 480 Seiten

Klappentext:

Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die siebzehnjährige Nor. Nor vermutet, dass ihre hübschere Zwillingsschwester Zadie den Kronprinzen heiraten wird, während sie selbst auf der Insel zurückbleiben muss. Als sich Zadie allerdings bei einem Tauchgang im Meer verletzt, wird Nor an ihrer Stelle nach Ilara geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihren zukünftigen Ehemann, den feindseligen Prinzen Ceren, sondern auch auf dessen charmanten jüngeren Bruder Talin – und entdeckt eine Verschwörung, die ihre Heimatinsel zerstören könnte.

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Als erstes möchte ich etwas zu dem Cover sagen. Ich finde es einfach wunderschön und es passt unglaublich gut zum Buch. So ein passendes Cover sieht man tatsächlich nicht oft. Es macht sofort Lust auf Urlaub und lässt von Varenia träumen.

Ich bin sofort super gut in das Buch rein gekommen. Man erfährt direkt einiges über Varenia, ebenso wie dessen Zusammenarbeit mit Ilara. Alles wurde super gut beschrieben und ich habe direkt einiges über das Land und die Welt erfahren.
Die Beschreibung der Landschaft ist sehr detailreich und ich konnte mir vor allem Varenia sehr gut vorstellen. Die Autorin hat wirklich ein Paradies geschaffen und konnte mich dorthin entführen. Ich hatte alles perfekt vor Augen.

Auch die Handlung fand ich klasse. Ich fand sehr gut, dass die Geschichte erst in Varenia startet und man zusammen mit Nor nach Ilara reist. So kann man alles perfekt mit ihren Augen sehen und ihre Empfindungen gut verstehen. Ebenso kann man direkt die Unterschiede zwischen Varenia und Ilara erkennen und sehen, wie sich deren Lebensstile unterscheiden.
Es war spannend zu sehen, wie Nor sich langsam einlebt und das Leben am Hof kennen lernt.
Natürlich durfte auch die Spannung nicht fehlen. Durch Missstände, Lügen, Intrigen und Krieg blieb es in einem durch spannend und es kam immer wieder zu unerwarteten Wendungen und actionreichen Ereignissen. Die Geschichte war ein einziges Abenteuer. Nach und nach erfuhr man mehr über die Politik und die Geschichte des Landes. Dies wurde sehr interessant vermittelt und ich habe jede Zeile darüber aufgesogen.

Eine Liebesgeschichte durfte im Buch auch nicht fehlen. Diese war sehr sanft und ging eher schleichend vor ran, da sie nicht den Hauptteil des Buchs einnahm. Dies fand ich aber wirklich passend und machte das Ganze noch schöner.


Auch das Ende ließ mich relativ zufrieden zurück. Trotzdem blieb viel offen und ich hoffe, das Band 2 schnell übersetzt wird.

Die Protagonisten haben mir alles durch die Reihe weg wahnsinnig gut gefallen. Nor war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist mutig, neugierig, hilfsbereit und absolut loyal. Ebenso gerne mochte ich Talin. Er war ein besonnener junger Mann, der immer versucht das Richtige zu tun und den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere mochte ich alle unglaublich gerne. Selbst Ceren konnte mich faszinieren. Er stellte mich mit seiner Art immer wieder auf die Probe und war wirklich unberechenbar. Alle Charaktere waren wahnsinnig gut ausgearbeitet und es gab über alle eine Menge zu erfahren. Jeder einzelne hatte eine spannende Vergangenheit und eine faszinierende Geschichte zu erzählen.

Der Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende packen und hat eine faszinierende Welt erschaffen. Alles war perfekt ausgearbeitet und umgesetzt. Handlung, Protagonisten sowie die Kulisse waren super faszinierend und haben eine perfekte Geschichte ergeben.

Fazit:

Ein super spannendes Buch voller überraschender Wendungen und actionreichen Ereignissen. Absolute Leseempfehlung!

Hinterlasse einen Kommentar