Rezension: Sweet like you

Titel: Sweet like you
Autor: Robyn Neeley

Reihe: Honey-Springs

Band 1: Sweet like you (15.12.2020)
Band 2: Sweet at heart (23.03.2021)

Genre: Liebesroman
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 336 Seiten

Klappentext:

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bei dem Buch handelt es sich um ein absolutes Wohlfühlbuch das perfekt zum abschalten für zwischendurch ist.

Ich bin sofort super gut in die Geschichte rein gekommen. Honey Springs ist ein wunderschönes idyllischer Ort, wo man sich einfach wohlfühlen muss. Auch die Menschen habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn sie sich oft eher abweisend verhalten haben. Es hat auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß gemacht in diesen Ort abzutauschen.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich toll und spannend zu sehen, wie Cassie sich ihrer neuen Aufgabe annimmt und sich nach und nach wieder in der Kleinstadt einlebt. Es kommt viel aus ihrer Vergangenheit wieder auf und ihr Neustart wird ihr wirklich nicht leicht gemacht. Trotzdem stürzt sie sich in ihre Arbeit und tut alles dafür, um ihre Abwesenheit zu entschuldigen.
Natürlich spielt die Liebe die größte Rolle. Das Wiedersehen zwischen Cassie und Nick hat mir sehr gut gefallen. Man merkt schnell, dass die beiden noch eine Verbindung haben. Es war wirklich schön, wie sie sich nach und nach wieder annäherten und wundervolle Momente zusammen hatten. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Cassie und Nick konnte man beide besser kennen lernen und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Auch ihre Gefühle kamen so sehr gut ans Licht.

Die Geschichte steckt voller Wohlfühlmomente und Humor. Die Protagonisten haben mich immer wieder zum lachen gebracht und sich nach und nach in mein Herz geschlichen. Cassie mochte ich vom ersten Moment an. Sie ist eine sehr sympathische Frau, die ihre Arbeit ernst nimmt aber auch ihre tollpatschigen Momente hatte. Bei Nick hat es etwas länger gedauert bis ich ihn richtig einschätzen konnte. Er ist ziemlich stur und hat seinen eigenen Kopf. Aber auch ihn konnte ich mit der Zeit besser kennen lernen und mochte ihn immer mehr.
Die restlichen Stadtbewohner fand ich auch klasse. Einige haben es einem zwar nicht leicht gemacht, aber letztendlich war jeder auf seine Art besonders und hatte seine guten Seiten. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band mit ihnen weiter geht.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an packen und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Autorin schreibt sehr leicht und verständlich und konnte mich so, vom Alltag ablenken und wunderbare Wohlfühlmomente schaffen. Sie hat eine wunderschöne Kleinstadt erschaffen, die ich wahnsinnig gerne wirklich mal besuchen würde. Im ganzen ist „Sweet like you“ ein wundervolles Buch, was zum abschalten einlädt und einem ein wenig Urlaub verschafft.

Fazit:

Ein super schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Ein Kommentar zu „Rezension: Sweet like you

Hinterlasse einen Kommentar