Rezension: Free like the Wind

Titel: Free like the Wind
Autor: Kira Mohn

Reihe: Kanada

Band 1: Wild like a River (13.10.2020)
Band 2: Free like the Wind (26.01.2020)

Genre: New Adult
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 368 Seiten

Klappentext:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ich liebe die Bücher von Kira Mohn einfach. Vor allem die Leuchturmtrilogie mochte ich wahnsinnig gerne. Auch „Wild like a River“ hat mir gut gefallen. Allerdings hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bücher. Daher war ich schon sehr gespannt auf „Free like the Wind“. Vor allem da ich die Protagonisten schon aus Band 1 kannte und sie mir dort noch besser gefallen haben als die dortigen Protagonsiten.

Ich kam sofort super gut in die Geschichte rein und ich habe schnell gemerkt, dass es sich wieder um ein richtiges Wohlfühlbuch handelt. Es geht alles etwas langsam vor ran, was mich aber gar nicht so sehr gestört hat. Wer Kira Mohns Bücher kennt weiß, dass sie eher auf die kleinen Dinge wert legt und ihre Bücher nur mit etwas Drama und Action sind und ansonsten eher eine ruhige Wirkung haben. Dafür legt sie auch hier wieder großen Wert auf die Natur und die Umgebung. Wie schon in Band 1 lernt man auch hier den National Park besser kennen und ich habe mich einfach so wohl gefüllt. Die Autorin hat mir alles perfekt vor Augen geführt und es war alles wunderschön und anschaulich beschrieben. Dank der tollen Beschreibungen konnte ich ohne Probleme in das Buch eintauchen und es genießen.
Die größte Rolle spielt natürlich wieder die Liebesgeschichte. Diese fand ich einfach wunderschön und authentisch dargestellt. Es geht nicht zu schnell sondern hat das perfekte Tempo. Zwischen Rae und Cayden gab es zwischendurch immer wieder wunderschöne Momente, bei denen man die Gefühle regelrecht spüren konnte. Mir wurde schnell klar, wie toll die beiden zusammen sind und habe die ganze Geschichte über mit den beiden mitgefiebert.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind beide auf den ersten Blick vollkommen unterschiedlich. Wenn man aber näher hinschaut und sie besser kennenlernt merkt man, dass sie sich in vielen Dingen doch ähnlich sind und diese Kombi einfach perfekt zusammen passt.
Auch die Protagonisten aus Band 1 tauchen hier als Nebencharaktere wieder auf, was mir sehr gefallen hat. Es war toll zu sehen, wie gute Freunde Rae und Cayden haben und wie sie sich gegenseitig unterstützen.

Der Schreibstiel war wie immer wunderschön. Kira Mohn hat einfach eine unglaublich sanfte und beruhigende Erzählweise. Ihre Bücher sind perfekt zum abschalten und super klasse wenn man mal dem Stress und dem Alltag entkommen will. Man fühlt sich jedes mal als würde man Urlaub machen, wenn man in eine ihrer Geschichten abtaucht.
In allem hat mir „Free like the Wind“ unheimlich gut gefallen. Nachdem mir bei „Wild like a River“ etwas gefehlt hat, konnte mich ihr neustes Buch wieder komplett überzeugen und ich bin wahnsinnig froh es gelesen zu haben.
Dazu sind die Cover einfach wunderschön und passen auch sehr gut zu der Leuchtturmtrilogie.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte zum wohlfühlen und abschalten. Wie ein wenig Urlaub zwischendurch.

Hinterlasse einen Kommentar